Hallo Highliner
Hatte das gleiche Problem an meinen 735iL, ging mir genauso wie dir. Neue Kohlen in die Lima und alles ging wieder, kostete mich damals 70 DM.
War damals vom Gig in Östereich nach Hause um 4:00 früh, meine Augen wurden immer schlechter, erst als mir einer entgegen kam merkte ich dass es nicht die Augen, sondern mein Licht war, Die Lima-Kontrolllampe war so schwach dass es mir nicht auffiehl. Zuerst kam die Meldung ASC, danach ABS, dann fiel das Radio aus. Ich machte alle unnötigen Verbraucher aus. Mein Beifahrer sagte dass gleich ein Parkplatzkommt, doch bevor wir ihn erreichten ging das Abblendlicht auch aus (zu wenig Spannung für die Relais). An dem Parkplatz hielten wir, zum Glück hatte ich den Motor laufen lassen, und der lief als ob nichts währe. Erst da fiel mir die Kontrollleuchte durch glimmen auf, ich spiele mit dem Gas, bei 3200U/min kam das Abblendlicht wieder. Wir hatten noch 5Km bis zur Arbeitsstätte des Beifahrers und fuhr mit dem 2. Gang weiter so dass ich immer über die 3200U/min kam. Dort haben wir in der Brauerei des Beifahrers die Batterie mit einen Schnelllade-Gerät 20 min geladen, hatte meiner Batterie einen Unterricht zur Stromaufnahme mit 130A in kurzer Zeit erteilt. Das reichte für die nächsten 70 Km zu mir nach Hause und am nächsten Tag zu Bosch.
Was mich sehr gewundert hatte, das EML und Gaspoti auch bei der minimalsten Spannung noch funktionierte.
Gruß Reinhard
|