Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2004, 10:32   #1
olsch
ProGamer

Benutzerbild von olsch

Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard Der Neue und seine Probs ...

Hallo, ich habe mich gestern abend hier angemeldet und will jetzt mal meinen 7er vorstellen.
Ich habe einen 735i 88er Baujahr, Habe den 1999 gekauft für 8800 DM, 270000 Km damals.
ja, als erstes viel mir ja auf, das die Instrumententafel in unregelmäßigen abständen ausviel ... hab dann aber mal gelesen, das das ein "normales" problem beim 7er sei. Ansonsten hatte ich fast nie Probleme, bin auch immer zur Durchsicht ...
Ich glaube 2002 oder so habe ich ihn stilllegen lassen, weil ich angefangen habe zu studieren. und jetzt seit nem halben jahr wieder angemeldet, weil ich doch zu sehr verwöhnt war.

Etwas eigenartiges ist bei meinem 7er noch, was ich hier noch nicht gelesen habe, bei 296000 Km ist der Kilometerstand bei mir stehengeblieben ... zählt nich mehr ... der tageskilometer geht, aber resettet sich selbst, wenn die instrumententafel ihre macke kriegt ... vieleicht hat ja wer ne ahnung.

Und das mit dem LKM hat mich auch sehr beruhigt, das ich das hier gelesen habe ... weil bei mir ging letzte woche drei mal auf der landstraße nachts das licht komplett aus ... AHHHH ... ich wusste nicht wo das verdammte LKM war ... hab einfach mal alles was ich im dunkeln ertasten konnte rausgezogen und wieder reingesteckt ... dann wars licht wieder an bei dem großen schwarzen kasten ... mitm handy konnte ich dann auch LKM entdecken ...
das LKM habe ich dann zu hause mal auseinander genommen ... sieht innen wie fabrikneu aus ... vermutlich erkenne ich keine kaltlötstellen aber ich denke das es nur die steckkontakte waren ... jetzt gehts auf alle fälle wieder... mal schauen.

jetzt geh ich mal runter und schau mir die elkos an, die ich auswechseln soll in der instrumententafel ...
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten