Welches ÖL????
Hi Rambo,
Mit welchem Öl bist du unterwegs? Teil oder vielleicht sogar voll Synthetisch. Unsere Motoren wurden zu einer Zeit gefertigt in der
noch keiner über Voll-Synthetisches ÖL gesprochen hat. Es wäre unnötig falls du mit diesem fahren würdest ausserdem sind unsere Motoren nicht aufgeldaden, sind normal verdichtet und verfügen über Ausreichend Hubraum. Mit Vollsynthetischem ÖL verdoppelst du nur die Power unserer Dampfmaschinen.
Ein bekannter von mir fährt einen W126 500SEL. Bei einem Ölwechsel in der Werkstatt wurde versehntlich Vollsynthetisches Öl eingegossen. Auf der Fahrt
von Stuttgart nach Bonn hat er dann kurz vor Heilbronn Gas gegeben und die komplette Autobahn eingenebelt. Er hat sofort angehalten und den ADAC verständigt. Der gelbe Engel hat dann einen Blick in das Serviceheft geworfen und sofort das am selben Tag eingeschüttete Vollsynthetik Öl als Übeltäter entlarvt. Mein bekannter ist dann gemütlich im niedrigen Drehzahlbereich nach Bonn und wieder nach Stuttgart zurück gefahren. Nach einem erneuten Ölwechsel mit dem richtigen Öl war der Spuck dann auch bei hohen Drehzahlen wieder vorüber.
Mein fuffi qualmt aber auch mit Teilsynthetischem Öl wie Schwein. Der Grund dafür wurde hier bereits "supper" ausführlich und "präzise" beschrieben.
Du findest Deine Rauchentwicklung extremer als extrem. Schau doch deshalb nochmal nach mit welchem Öl du fährst.
Gruß
Jörn
|