Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2004, 08:02   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Muss diesen alten Thread noch einmal aufwaermen

Die Kindersicherung hinten Rechts habe ich durch ein kleines Stueck Essstaebchen ja schon festgeklemmt, damit sie nicht wieder selbststaendig zugeht, wenn man das Auto abschliesst, und beim Aufschliessen geht sie nicht mehr auf. Heist also, jemand im Innenraum kann die hintere Tuer nicht oeffnen.

Neuerdings ist das nun auch an der hinteren Tuer Fahrerseite.
Jedesmal wenn ich diesen kleinen Hebel der Kindersicherung entrigelt habe, geht er beim naechsten Abschliessen des Autos mit zu, aber beim Aufschliessen nicht mehr auf. Wenn ich den kleinen Pin an der Innenseite fuer die Kindersicherung festhalte, bemerke ich einen Widerstand beim Abschliessen per Schluessel oder FB, aber ich kann's festhalten, ohne festhalten geht der Pin rueber auf Sicherung.

Hatte ja schon mal vor 2 Jahren einen langen Thread darueber (Thread kann nicht mehr geoeffnet werden), aber Problem noch nicht geloest. Freak wollte mir sogar einen neuen Schliessmechanismus rueberschicken.
Aber das muss doch zu beheben sein?
Klar, noch ein Essstaebchen opfen waere die leichteste Uebung
aber wer hatte schon so etwas auch und wie ist es behoben worden.

Nervt leicht, immer auszusteigen und dem Mitfahrer hinten die Tuer aufzumachen. Bin ja nun kein Chaffeur.

Kann das evtl. an den Mikroschaltern liegen?