Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2002, 19:41   #5
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"

Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Ich kann dich verstehen !

Hallo DonPedro,
kann dich nur alt zu gut verstehen.
Habe neben mir direkt eine kleine Werkstatt. Da meine (Inspektion) und Ölservice anstand, dachte ich mir,
frage ich doch mal nach ob die Jungs fähig sind dieses durchzuführen. Habe es selbstverständlich nicht solch zynisch formuliert, meinte ob Sie auch Inspektionen für BMW´s durchführen. Darauf hin entgegnete mir der Meister, das sie ja keine Tankstelle sondern eine Werkstatt seien und er selber einen e38 fahre.

NA, da dachte ich mir, Jawolla hier ist mein Kind in guten Händen. Wollte nach dem Check erstmal eine Kostenaufstellung haben. MEine, ein paar Dinge kann man ja auch selber machen.
Diese bekam ich und war recht erfreut. Da nicht viel zu machen war. Als ich die paar Kleinigkeiten reparieren ließ und 550 EUR loswurde, stand ich erst mal 1 1/h in unserer Waschstraße und entfernte die Schmierpatscher, etc. vom Lack, der Winschutzscheibe, und den Innenraum. Weiss nicht was sie alles untersucht haben, aber musste ja alles neun einstellen.
Ich denke, die sind um den Block gefahren, haben meine Clima aufgefüllt, bisschen den Innenraum verdreckt und mit Ihrem Reseter meine Anzeige bearbeitet. Okay die Inspektion war nicht notwendig. Ärgere mich halt über die fehlende SOrgfalt. Wenn der Service stimmt, bekommen sie auch Trinkgeld, aber wenn ich das Auto sauber bringe und danach gleich wieder Waschen fahren muss, ärgert es einen schon .

Ich denke in deinem Fall war es etwas tragischer. Haben sicherlich den Azubi geholt und dem gesagt, mach mal die Scheiben rein, der Versicherung zahlt, das ist nicht viel zu holen. Muss nur passen !
Ist traurig, aber sobald die Versicherung greift, schwinden die Dollarzeichen aus den Augen der Meister.

Hoffe das klärt sich und du, erhältst aus Kulanz eine Gutschrift für .... irgend was.
Mit Grüßen TK