Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 19:42   #35
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12
mal ganz ehrlich

Wenn du kontrollen hast und einer kommt, so wie ich, was passiert

Eine OW mit ein paar Mark-fuffzig oder Anzeige

was mich immerwieder verblüfft, im ermessen des Beamten

Fährt der einen E39-M5 mit DS Anlage, 100ter Endrohre und ist geil auf
KAW 110/90, ist doch der Käse gegessen, erwischt man einen Untergr0ßen
mit Popp-Problemen, der Nachts von der Bettkante geschubbst wurde
(nach außen ), vieleicht noch eingeschworener Skoda-Fahrer, is Sabbat!


Gruß Nick
Tiijaaaaaaa.......
"Wie man in den Wald hineinruft, ..." sag ich Dir dazu.
Ich habe schon Weltmeister erlebt, die eine Riesenfresse am Leib hatten (meistens so Halbstarke im Alter von 18-22), die Obercoolen halt.("Polizeiwillkür!" "Was soll der Scheiß mit der Kontrolle, isch hab allet eingetragen! Hier, guck!" "Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?" etc.) - volles Programm (inkl. Warndreieck, Verbandkasten, Reifenprofil messen und und und). Ganz schlimm, wenn Kumpel mit im Auto sitzen.

Andere waren, so wie ich auch, nett und freundlich und wußten ganz genau, dass die Dinger so nicht ok sind - Auge zu gedrückt und gesagt, das die Dinger wieder umgerüstet werden müssen. Klappt ohne Mängelkarte.


Das gilt ja im Grunde für alles, nicht nur für Umbauten am Fahrzeug.
Ich nutze ich meinen Ermessensspielraum aus, wieso auch nicht?! Dafür habe ich ihn ja!

Ich geb auch zu, dass ich bei guten Umbauten und netten Insassen gerne ein Auge zudrücke, weil ich weiß, wieviel Arbeit drin steckt und weil ich mich davon begeistern lasse.
In sofern stimmt der Vergleich mit dem E39 schon ein wenig .
Ich kann aber hier nur für mich sprechen, auch klar.
Bei Treffen interessiert es mich einen Sch*iß, ob einer mit irgendwas eingetragen ankommt oder nicht.

@House z.B. hatte bei seinem damals neuen E38 auch die Blinker als Standlampen - na und?!
Interessiert mich nicht. Und das ist auch gut so
  Antwort Mit Zitat antworten