Zitat:
Zitat von pille
erst in den fünfziger Jahren bei Ihren Lokomotiven das "Dreilichtspitzensignal" eingeführt hat, aus genau den gleichen Gründen nur eben umgekehrt, daß keiner der Annahme erliegt, es könnte sich um ein schienengebundenes Auto handeln
|
Ja ja, der deutsche Beamte mit seiner Logik ...
Zitat:
Zitat von pille
Im Bereich der Binnenschiffahrt gibt es ebenfalls noch im Dreieck angeordnete Leuchten: 3x Bugleuchte (weiß) in Dreieckanordnung bei Schubverbänden (u.a?)
|
... hat da wohl etwas schwerwiegendes übersehen: Wenn mir jetzt nachts auf der Autobahn drei weiße Leuchten, im Dreieck angeordnet, entgegenkommen, wie soll ich mich dann verhalten? Fahre ich lieber aufs Nebengleis, oder ans rettende Ufer?
Zitat:
Zitat von pille
last: was ist/sind possee 
|
Gang, Community, Gruppe gleichgesinnter. Der Begriff ist mir zuerst Anfang der '80er im Zusammenhang mit der Reggae-Szene auf Jamaica begegnet und hat zwischenzeitlich wohl über den Dub zur Club-Szene und über den Ska zum Punk gefunden.
Aber zurück zum Thema: die gelben Lampen am Auto finde ich häßlich, ein gelb leuchtendes Positions- oder Begrenzungslicht würde ich nicht haben wollen. Aber vielleicht mach ich ja mal weiße Blinker vorne rein, dann überlege ich mir das noch mal.