Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 21:20   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Mögliche bzw warhscheinliche Ursache da es unsere auch mal hatte...

- KAT's plus Lamdasonden checken
- Luftfilter sehr feucht oder zu ?
- Zündspulen
- Zündkerzen (würde eh nur Longlife Kerzen verbauen)
- Batterie könnte auch schwach sein - Alter?
- Ansaugssystem auf undichte Stellen überprüfen speziell die Anssaugschläuche unten zwischen den Lamellen
- Luftmengenmesser pfüfen

Soweit ich weiß regeln die neuen Motoren die Leerlaufdrehzahl nicht mehr über einen Stellmotor oder täusche ich mich.

Bei uns sind kausal durch eine undichte Stelle eine Anssaugschlauche die Zündspulen defekt gegangen und somit lief er nicht auf allen Zylindern


Baujahr ? KM-Stand? Das Material des Anssaugtraktes wurde erst Mitte 96 geändert.

Hast Du auch weniger Leistung bei sehr hohem Verbrauch?

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten