Laut Auskunft des Monteurs bei einem der Reifenhändler meines Vertrauens sollen M+S-Reifen grundsätzlich mit einem gegenüber der Angabe für Sommerreifen um 0,3 bar erhöhten Luftdruck gefahren werden.
Persönlich fahre ich auch stets einen höheren Druck als vorgeschrieben, und auch auf beiden Achsen gleich viel. Der E32 hat ja schließlich auch eine Achslastverteilung von annähernd 50:50. Der niedrigere Druck vorne soll dazu dienen, daß der Wagen bei zu schneller Kurvenfahrt zuerst an der Vorderachse die Haftung verliert. Wenn das Auto anfängt über die Vorderräder zu schieben, merkt das auch ein schwimmfüßiger Vollkoffer (ich liebe dieses Wort, allein dafür hat es sich gelohnt, das Forum zu entdecken

) und als Gegenmaßnahme reicht simples Gaswegnehmen. Ein ausbrechendes Heck wieder einzufangen sollte man dagegen schon mindestens einmal heimlich geübt haben ...