Hi Alberto
Die Werte wirst weder von BMW noch VDO bekommen, Wo hängt der Widerstand am Transistor? an Basis oder Emitter, Ausgang ?, um den Wert zu finden Müsste ich mein Combi ausbauen, was zuviel Arbeit wäre (Airbak usw), aber vieleicht hat einer eins in Reseve.
Wer Mißt mißt mist, ist ein altes Sprichwort in der Elektronik, um den Transistor zu messen muß man ihn auslöten, der Emitter sollte immer etwas mehr haben als der Kollektor von Basis aus gemessen. Habe schon oft einen Transistor gemessen, war OK, aber bei der Arbeit ein Faultier. Ein Widerstand verbrennt nicht umsonst durch, irgend wo muß zuviel Stom verbraucht werden, damit er durchbrennt. So wie der Widerstand aussieht hat der wohl etliche Magaohm.
Wenns der Basiswiderstand ist, kanst 2k2-4k7 benutzen, ist er aber am Ausgang, hängt es vom Verbrauch ab, zB. Relais, Ventiel, Birnchen usw.
Gruß Reinhard
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