@7erFan
Bin kein Vertreter der Neidgesellschaft, da ich auch einen 7er fahre. Meine kritischen Anfragen kommen eben nicht vom Neid her, sondern sollten eher objektiv-neidlos sein.
Dass es auch besser sein kann, sich lieber für einen gewissen Betrag einen gebrauchten 7er o.ä. zu kaufen als einen neuen Vectra, dem kann ich zustimmen, insofern dieser Gebrauchte nicht zur Reparaturfalle wird...
Das wollte ich auch keineswegs kritisieren, dass Du einen 7er mit 21 Jahren fährst, denke, das Alter spielt da keine Rolle, da die Sicherheit, die so ein Auto im Zweifelsfalle bietet, altersunabhängig ist...
Wer 7er Fan ist... etc., weiss ich nicht... Objektiv gesehen wird es 2/3 der Menschen aber sicherlich etwas verwundern, wenn man derartige Interessen und Ansprüche in dem Alter an den Tag legt. Da sind andere erstmal dabei, ihr Studium zu beginnen oder sich ihre erste Wohnung zu nehmen oder sich einen alten klapprigen Wagen zu kaufen. Deswegen muss scheinbar 7erFan eben was Aussergewöhnliches (beruflich, pekuniär o.ä.) sein, wenn er sich von der Masse abhebt. Sein Glück, das sei unbestritten!
Wenn 7erFan natürlich von Hause einer ist, der aufgrund eines Erbes o.ä. die Mittel hat, dann herzlichen Glückwunsch, wer will das nicht haben, will ich ihm nicht neiden, jedoch muss man aufpassen, dass diese Quellen nicht mal versiegen und man dann ganz bescheiden werden muss. Das meinte ich mit dem Hinweis, was in 10 Jahren etc. sein wird....
Oder wie JPM ungefähr sagt: Man muss aufpassen und sehen, dass man sich durch einen Beruf etc. auch selber den Lebensstandard in Zukunft halten kann...
Olli
|