Zitat:
Original geschrieben von R1
Hallo erstmal
ich möchte meinem E32 gerne Xenon Scheinwerfer spendieren (Fern und Abblendlicht).
Habe es mit der Suche versucht nur nichts Passendes gefunden.
Meine Frage ist wie setze ich des am besten um:
- Bi-Xenon Linse (wenn es eine gibt die passt)
- in jeden Spiegel einen Xenon Brennen wenn das überhaupt möglich ist, denn ich habe bei vielen
Nachrüstsätzen gelesen das DE-Linsen nötig sind.
Vielleicht habe es Einige schon gemacht und können mir ein paar gute Tipps geben.
|
Wäre natürlich beides denkbar. Du kannst Dir ne Bixenonlinseneinheit suchen und in Dein Abblendlicht einbauen. Ist sowieso immer die beste Lösung, ne komplette Xenonoptik zu verwenden. Egal ob Bi- oder Singlexenon.
Oder Deine Fernscheinwerfer zusätzlich mit Brennern bestücken. Muß keine DE-Linse haben, bei Fernlicht ist es im Prinzip sogar egal ob Du n D2S- oder D2R-Brenner nimmst, denn hier ist ja keine Blende nötig. Ich würd sogar eher nen D2S nehmen, der hat gar keine Blende.
Ich hatte ähnliches vor mit meinem Fernlicht und wollte mir spezielle Halterungen drehen lassen, die genau in die Halogenaufnahme passen und den Brenner sicher halten. Durch 2-teilige Ausführung ist das ganze auch wasserdicht. Zeichnungen hab ich schon dafür von nem Kumpel. Ist nur momentan auf Eis gelegt mangels Geld und Zeit. Aber wenn größeres Interesse besteht kann man ja über eine Kleinserie nachdenken.
Zitat:
P.S.
Ohne vorlaut sein zu wollen ich habe in vielen Beiträgen Kommentare von Leuten gelesen die außer genörkel und bedenken wegen TÜV keinen kreative Meinung hatten und es für Pfusch halten.
1.TÜV ist mir s...egal.
2.Wer nicht pfuschen will soll es lassen, aber nicht versuchen anderen Seine Meinung aufzuzwingen (Pfusch
liegt auch immer etwas in Auge des Betrachters).
Vorab schon mal
1000 Dank
[Bearbeitet am 13.12.2003 um 16:45 von R1]
|
TÜV wirst auf sowas eh nie kriegen, das sollte von vorneherein klar sein und ist allein Dein Problem. Was denn Pfusch angeht, das geht alle was an. Spätestens wenn Du mir mit so nem blendenden Pfusch-Xenon entgegenkommst und mich blendest. Da solltest Dir der Verantwortung gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern schon bewußt sein! Wenn Du schon Xenon willst, dann mach es gescheit, und verbau zumindest beim Abblendlicht eine komplette Xenon-Optik mit Linse, Blende, Reflektor und Brenneraufnahme. Nur dann ist eine einwandfreie Ausleuchtung und geringe Blendgefahr garantiert.
Ciao
Amando