Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2004, 19:44   #32
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von BMWChef
@7erFan

Wenn ich mir Deine Beiträge - und auch diesen - so durchlese, bin ich etwas irritiert. Wieso?

Du gehst in diverse Autohäuser, willst nur die Luxusschlitten probefahren, tust hier arrogant über VW ablästern, willst so tun, als ob Du eben zu der Kundschaft gehörst, die sich Luxuswagen neu kaufen oder leasen kann - (oder sagst Du das denen im Autohaus vor der Probefahrt, dass Du Deinen 750 "nur" gebraucht zu einem Preis gekauft hast, für den man gerade einen besseren 3er neu bekommt??? Denke ich nicht!), machst den Autohäusern Hoffnung, ein potentieller Kunde zu sein, was Du aber nach momentanen Stand aus finanziellen Gegebenheiten nicht sein kannst und verursachst denen noch Kosten. In Wirklichkeit bist Du aber ein Autobesitzer, der froh ist, wenn Schäden vom gebraucht gekauften Auto hoffentlich von der €Plus übernommen werden, um nicht ganz runiniert zu werden. Das sagt so manches aus, oder?

Zudem bist Du mal gute 20 Jahre alt... kannst nur einen Beruf haben, der Dir das Gehabe gar nicht ermöglichen kann... Vielleicht solltest Du erstmal aus Dir etwas machen (Studium, Karriere irgendwo o.ä., dann wirste keine Zeit mehr für sowas haben)... und danach kannst Du erstmal so tun als ob Du wer bist...

Aus welchen Beweggründen Du dieses Oberklasse-Auftreten vorgibst, weiss ich nicht, man kann es nur erahnen...
Kompensation? Langeweile? "Möchtergern zur Luxusklasse Dazugehörender"? Ersatz-Handlungen für...???
Vielleicht kannst Du das ja für Dich selbst beantworten?

Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe es durchaus, wenn jemand ein Autofan bzw. BMW-Fan ist. Jedoch sollte es nicht übertrieben werden...
Oder anders gesagt: Schuster, bleib bei deinen Rappen....

Abschliessende Frage: Und was ist mit Dir in 10 Jahren? Da wird Dein 750iL schon auf dem Autofriedhof stehen oder nicht weit davon sein. Wirst Du dann noch mal locker gute 30.000€ aus eigenem Verdienst haben, um diesen Lebensttil fortsetzen zu können? Wenn nein, wie schwer wird Dir dann ein "durchschnittliches" Leben zu führen dann erst fallen, wenn Du jetzt schon in Deinem Alter so hoch pokerst???

Mit nachdenklichen Grüssen

Oliver

So en Käääseeee

Die aaaaarmeeeen Verkäufer
Wer sich solche Autos leisten kann, warum und worher das Geld ist, welchen Beruf derjenige ausübt und wie er gekleidet ist geht den Verkäufer und das Autohaus nix an

Die sollen sich auf Ihren Job konzentrieren nämlich Ihre Ware verkaufen, was sowieso mit allen Mitteln versucht wird.
Nicht nur das Autos verkauft werden deren Materialwert weit unter der Hälfte des Verkaufspreises liegt, man muss auch noch Glück haben das man bei Abholung ohne Totalausfall vom Hof kommt.
Und nach 6 Jahren ist die Karre durchgerostet und im Vergleich zum Neupreis wertlos
Die meisten haben für 70.000 Euro hart gearbeitet und mit dem Geld wird dann
das Iranische Millitär finanziert (Benz)

Ich dagegen mach meinen Job als Käufer und erwarte für mein Geld Dienstleistung und einwandfreie Ware wie versprochen.
D.h. ich mach soviele Probefahrten wie ich will denn ich lass mir von niemanden irgendwelche Storys erzählen:
Unser Fahrzeug ist das beste alle anderen sind Scheisse.... bla. bla. bla....
Muss ja noch nicht mal mit Absicht geschehen, jeder hat andere Kriterien und
geht bzw. nach der Optik woraufhin es ihm egal ist das die Kiste in der Kurve
schwimmt wie en Enten***** oder einfach rausfliegt (Audi TT)
Und dann fährst du mit der Kiste Probe und es rappelt und pfeift und die Vorderachse poltert etc. etc.....
Dann wirst du auch noch herablassend behandelt weil du nicht passend bekleidet bist oder nur en Handwerker bist.
Ich geb denen ja nur en Haufen Kohle

Dann geh ich halt woanders hin

Schon schlimm genug das man durch eine Probefahrt sowieso nicht die versteckten Mängel erkennt da die erst später auftreten aber man kann wenigstens herausfinden ob einem das Fahrzeug liegt.
Aber sich dann verpflichtet fühlen das Auto zu kaufen nur weil man ne Runde
um den Block fahren durfte ist ja völliger Quatsch!

Das ist doch der Sinn der Probefahrt das man hinterher sagen kann: Neee
die Rübe ist nix für mich.
Ich kann ja nix dafür das meistens die Ware in den grössten Tönen gelobt
wird und hinterher nur heisse Luft rauskommt.

Ich würde mich ja schon über eine etwas ehrlichere Aussage des Verkäufers freuen der mir auch die für mich negativen Aspekte darlegt und mir eventuell ein anderes Modell vorschlägt.

Aber um ne Probefahrt betteln müssen Nein Danke

Dann kriegt eben ein anderes Autohaus mein Geld und der Verkäufer kann sich seine Provision in den A..ch schieben und sie dann nach Feierabend in seinen Privat-Polo ka..en

Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten