Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2004, 16:30   #10
BMWChef
Gast

Standard

@7erFan

Wenn ich mir Deine Beiträge - und auch diesen - so durchlese, bin ich etwas irritiert. Wieso?

Du gehst in diverse Autohäuser, willst nur die Luxusschlitten probefahren, tust hier arrogant über VW ablästern, willst so tun, als ob Du eben zu der Kundschaft gehörst, die sich Luxuswagen neu kaufen oder leasen kann - (oder sagst Du das denen im Autohaus vor der Probefahrt, dass Du Deinen 750 "nur" gebraucht zu einem Preis gekauft hast, für den man gerade einen besseren 3er neu bekommt??? Denke ich nicht!), machst den Autohäusern Hoffnung, ein potentieller Kunde zu sein, was Du aber nach momentanen Stand aus finanziellen Gegebenheiten nicht sein kannst und verursachst denen noch Kosten. In Wirklichkeit bist Du aber ein Autobesitzer, der froh ist, wenn Schäden vom gebraucht gekauften Auto hoffentlich von der €Plus übernommen werden, um nicht ganz runiniert zu werden. Das sagt so manches aus, oder?

Zudem bist Du mal gute 20 Jahre alt... kannst nur einen Beruf haben, der Dir das Gehabe gar nicht ermöglichen kann... Vielleicht solltest Du erstmal aus Dir etwas machen (Studium, Karriere irgendwo o.ä., dann wirste keine Zeit mehr für sowas haben)... und danach kannst Du erstmal so tun als ob Du wer bist...

Aus welchen Beweggründen Du dieses Oberklasse-Auftreten vorgibst, weiss ich nicht, man kann es nur erahnen...
Kompensation? Langeweile? "Möchtergern zur Luxusklasse Dazugehörender"? Ersatz-Handlungen für...???
Vielleicht kannst Du das ja für Dich selbst beantworten?

Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe es durchaus, wenn jemand ein Autofan bzw. BMW-Fan ist. Jedoch sollte es nicht übertrieben werden...
Oder anders gesagt: Schuster, bleib bei deinen Rappen....

Abschliessende Frage: Und was ist mit Dir in 10 Jahren? Da wird Dein 750iL schon auf dem Autofriedhof stehen oder nicht weit davon sein. Wirst Du dann noch mal locker gute 30.000€ aus eigenem Verdienst haben, um diesen Lebensttil fortsetzen zu können? Wenn nein, wie schwer wird Dir dann ein "durchschnittliches" Leben zu führen dann erst fallen, wenn Du jetzt schon in Deinem Alter so hoch pokerst???

Mit nachdenklichen Grüssen

Oliver

Geändert von BMWChef (12.12.2004 um 16:35 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten