Aus meiner Sicht verkörpert der 7er eine Lebenseinstellung. Man umgibt sich mit einem Hauch von Luxus und Exklusivität - und genießt das auch.
Ich fahre seit meinem 23 Lebensjahr diese Modelle und habe das Fahren damit immer genossen. Und weil mir ein Haus immer wichtiger war als ein Auto, habe ich auch immer gute gebrauchte Wagen gekauft.
Nur eins habe ich nie gemacht: Ich habe nie zuviel gehandelt. Ich habe gefragt: wieviel Luft habt Ihr noch in Eurer Kalkulation und habe die Antwort akzeptiert.
Leben und Leben lassen, meine Herren !
Ich bin immer gut damit gefahren und kam mir dabei nie wie einer vor, der um die letzte Mark /den letzten Euro feilschen muß. Ich wurde immer gut behandelt und meistens hat der Freundliche von sich aus kleine Beigaben gemacht oder auch mal schnell was zwischendurch instandgesetzt.
Einmal, als ich mit einem Lagerschaden kam, hat er sogar dafür gesorgt, dass ein Geselle als Übung mit einem Azubi am Wochenende die Lager gewechselt hat. Ich mußte nur die Materialkosten bezahlen und eine Spende in die Kaffeekasse.
Lest mal den Beitrag von ISO ganz genau. Er hat 100 % recht. Status erreicht man nicht, indem man einen 7er fährt. Status muß man sich erarbeiten. Und erst, wenn das ganze Umfeld stimmt - dann strahlt man seine Einstellung nach aussen - und die kommt als Feedback zurück.
Meine Buchempfehlung: Simplify your life. Das sollte jeder mal lesen.
Wenn ich jetzt den einen oder anderen getroffen habe, dann nur zu dem Zweck, dass der dann mal darüber nachdenkt - und endlich wach wird.
in diesem Sinne
Jürgen Krupka
|