Zitat:
Zitat von freak
Hallo @video111 ...
Wie weit die Rad/Reifenkombination bei deinem Fahrzeug ohne Zusatzmaßnahmen auskommt, hängt sehr mit dem Zustand deines Fahrwerks und Einpresstiefe der Felgen zusammen - wenn du 'ne Tieferlegung an beiden Achsen hast, denke ich schon, dass du mit 10,5J x 20 Zoll ET 26 und 285/30 ZR 20 zumin. an der Hinterachse nicht ohne Maßnahmen auskommen wirst - das Bördeln alleine wird nicht ausreichen, da die Kotflügel beim E38 schon vom Werk aus umgelegt sind - nur die hinteren Kanten vom Kotlügel wird beim Einfedern der hinteren Achse aufsetzen und dies erfordert leider eine Bearbeitung beim Karosseriebauer - bzw. umlegen der Kante mit dem Hammer und somit nachlackieren des Kotflügels, oder aufweiten der Kotflügel mit "fast" den gleichen Aufwand und Kosten ...
Gruß ...
@freak 
|
@freak,
kannst Du mir vielleicht sagen wer in HH dann meinen hinteren Kotflügel machen könnte ?? Die Einpresstiefe der Felgen siehst Du ja in der Auktion, habe meinen auch nur vorne um knappe 6cm tiefer gelegt
Wundert mich trotzdem, der Verkäufer hat mir heute am Tel. nochmal gesagt, dass er bei sich nix machen brauchte.
@behrchen,
na dann bin ich ja mal gespannt was der TÜV bei mir im Frühjahr dazu sagt

, schon einmal gut zu wissen, dass Du die gleiche Gummi-größe drauf hast.
@LEXX,
ehrlich gesagt, mir gefallen die Alpinas natürlich 20 Zoll auch viel besser, aber es wollte mir ja keiner die Dinger verkaufen und da ich keine vollverchromte haben wollte, naja und gestern Abend mir ganz spontan die Breyton bei ebay über den Weg liefen, mußte ich einfach bei dem Preis zuschlagen
Gruß Video