08.12.2004, 20:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von Buddy-x
So also wie gesagt wollte ich heute in meine kleine Werkstatt fahren um noch ein Reset zu machen und Batterie zu prüfen und so.
Vorher mußte ich noch paar Sachen erledigen.
Ich also rein in 7er,gestartet und immer noch kein Standgas, paar km durch die stadt und dann in die Werkstatt. Ich hab ihn dann abgestellt und die Motorhaube geöffnet. Dann hab ich die Zündung einmal an gemacht, warum genau, weiß ich garnicht mehr, und dann wollt ich ihn bißchen anders hinstellen, also gestartet mit gas damit er nicht wieder aus geht, und dann geschah das Wunder, ab dann hielt er wieder das Standgas, zwar etwas niedriger als vorher , jetzt bei ganz knapp über 500, aber der euro bleibt trotzdem stehen.Bin danach noch bißchen rumgefahren und hab gemerkt , wenn ich an eine ampel ranrolle dann läuft er superruhig im Standgas bei ca 650 bis 700,(laut zeiger)man merkt praktisch nicht das der motor läuft.
Steht er ein augenblick sackt es etwas ab und wird ein bißchen unruhig.
Das ist nicht wirklich schlimm, aber wenn ich das noch in griff kriege wäre es super.
Drosselklappen hab ich leider keine zum wechseln!
Aber vielleicht legt sich das ja auch noch von allein, würde mich bei diesem Auto nicht wundern.
Estmal Danke für die Antworten
|
Reinige die Drosselklappen mal und der Rest hört sich sonst doch ganz passabek an. Sollte mal wieder ein Problem auftreteten - dann häng jeweils eine Zylinderbank ab.
Gruß
Frank
|
|
|