Thema: Motorraum Kipphebelbruch, und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 15:01   #18
SubSeven
Gesperrt

Fahrzeug: 740i E38 (12.95)
Standard

Nun bei einer gebrauchten N-Welle kann man ja optisch die Nocken überprüfen. Das wäre halb so wild. Könnte vielleicht sein, dass sie einen Schlag hat, doch das müsste man in kauf nehmen.

Vor 2 Jahren kam eine N-Welle gebraucht so 80 - 100 Euro. Der ZK-Dichtsatz 200 bei BMW, ein Kipphebel etwa 20 Euro, Plus Öl, Filter und Kühlflüssigkeit etwa 450 Kracher. Und besser als ein "Krauter" bin ich allemal, da ich im Gegensatz zu AT* einen Drehmomentschlüssel und ordentliches Werkzeug besitze. =)

Hatte ja vor 3 Wochen den Kopf unten, doch war zu geizig die Welle gleich zu erneuern... Werd ich das halt jetzt machen. Vorausgesetzt ich bekomme sie irgendwoher... Meine ganze Hoffnung besteht ja in Kut*-BMW... Werd gleich nochmal nachfragen. Gibt es denn Alternativadressen für gebrauchtes Zubehör? Wenn ich nämlich anfange da Neuteile einzubauen, kann ich auch gleich den kompletten Motor sanieren... Nee,nee. Ein Fass ohne Boden sozusagen. Der schlechteste Wagen, den ich je gefahren habe. Hatte zuvor einige 3ér E30. Noch so einen richtig zornigen 325 ohne KAT. Der lief und lief und lief und hatte eine Menge Feuer... Aber nun genug getrauert.

Wäre dankbar für jedwede Adresse bezüglich einer gebrauchten Nockenwelle.

Sascha
SubSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten