Zitat:
Zitat von Novipec
Hi,
na da favorisiere ich meine K&N Luftfilter Variante, die in das org. Gehäuse eingesetzt wird.
Das Ansauggeräusch wird kerniger und vom Luftdurchsatz ist sicher auch einiges mehr da.
Und, noch ein Vorteil - unsere Sherrifs sehens auch nicht...
Wer dann noch mehr Ansauggräusch haben will, der kann ja seine Luftfiltergehäuseunterseite (tolles Wort) etwas durchlässiger gestalten.
Grüße
Chris
|
.....wenn Du ihn nur hören könntest!! Mal ehrlich, ich hatte diesen K&N Einsatz auch und der kommt nicht mal in die Nähe des jetzigen Ansauggeräusches!
Zum Thema "Luftdurchlass" lese mal unter dem Link nach! Leistungssteigerung wurde gemessen und ist belegbar! (...wenn auch gering, egal ich habe ihn mir eigentlich wegen dem Sound gekauft)
Hier in Kopie:
MaxFlow Kits
raid hp MaxFlow Performance Kits sind mit zwei vorgegebenen Zielen entwickelt worden: Zur Kaltluft-Zuführungsoptimierung und um dem anspruchsvollen Fahrer ein in sich geschlossenes System in optisch ansprechender Form anzubieten. Das integrierte System, bestehend aus:
effizientem Filterelement
strömungsgünstigem Gehäuse
optimiertem Ansaugkanal
Kaltluftzuführungskit
bewirkt eine bemerkenswerte Leistungssteigerung (siehe Grafik). Das MaxFlow-Performance Kit ersetzt das serienmäßige Luftfiltergehäuse. Bei fahrzeugspezifischen Kits werden alle zusätzlich benötigten Halter sowie eine ausführliche bebilderte Einbauanleitung mitgeliefert. Viele Typen sind bereits TÜV-geprüft. Das Programm wird ständig erweitert.
Leistungssteigernd
Beispiel: Skoda Octavia 1.9 TDI 71 kW
Official technology partner Team AMG Mercedes
PS: habe das Gutachten am Messestand von Raid gelesen.....
Gruss
heppinger