Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2004, 11:55   #8
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Ebay...

Der steht jetzt bis nächsten Montag in Ebay drin. War er dann doch nicht so gut?

See ya!
Alexander

Zitat:
Zitat von speedygonzales
Servus Leute,

war gestern wieder "on tour" um einen passenden 750er zu finden. Nach eifriger Recherche begutachtete ich gestern einen 90er 750iL mit Highline-Ausstattung. 250tkm gelaufen. Nach "rigoroser" Preisverhandlung hatte ich einen KP in Höhe von 900 EUR! Wahnsinn, gell?! Die Mängel: Französische Zulassung - also Vollabnahme und eine gesprungene Seitenscheibe. Dazu noch leichte Problems mit der Elektrik: Licht geht ab und zu aus - also wahrscheinlich def. Relais / Kontaktprobleme. Alles nix dramatisches.

Als ich dort hin fuhr, war ich mir sicher, dass die Kiste total fertig sein mußte, bei diesem Schnäppchen-Preis. Aber es war ganz anders:

Einige Lackmängel, aber dem Alter entsprechend. Neue Bereifung, sauber schaltende Automatik. Die ersten 20 km war es eine perfekte Probefahrt. Aber dabnn: Bin auf der Rückfahrt als plötzlich der Motor unter starkem ruckeln abstirbt. Erneuter Zündungsversuch, Motor springt mit Schwierigkeiten an und läuft unrund. Schlechte Gasannahme. Bin dann mit Kriechgeschwindigkeit zum Händler zurück.

Dann das übliche Händler-Geschwätz: Batterie leer - so ein Blödsinn, Auto lief ja davor. Dann angeblich kein Sprit- ebenso Blödsinn. Fakt ist, die Kiste ist nicht mehr angesprungen und es gab krasse Fehlzündungen! Mir fiel auf, dass die Anzeige "Kühlmittelstand" leuchtete. Da tippte ich sofort auf Kopfdichtung.

Die "ehrenwerten" Herren (alles Osamas) haben den Kübel dann in eine freie Werkstatt geschoben. Ergebnis: Wahrscheinlich Dichtungsschaden. Näheres erfahre ich am Montag. Der Händler war aber sehr fair und hat mir meine Reisekosten komplett ersetzt. Es muss kein kapitaler Motorschaden sein. Das steht zur Zeit noch nicht fest. Aber der Schaden wird behoben. Allerdings wird dann der KP nicht mehr 900 EUR sein. Wahrscheinlich 900 + einen Teil der Rep.

Ich denke halt, dass es zumindest ein Highline ist, mit gutem Zustand. Alle technischen Helferlein funktionieren.

Mir ist nur aufgefallen, dass er keinen 2. Radio und Telefon hinten hat. War das aber nicht Bestandteil der Highline-Ausstattung? Kühlbox, Tische und el. Sitzverstellung in der Mittelarmlehne waren da. Kann es sein, dass es gar kein echter Highline ist?

Bei dem Preis kan ich ja eigentlich nichts falsch machen, oder? Wie seht ihr das?

Ciao
Speedygonzales

PS.: Muss zugeben, ein 750er ist wirklich etwas besonderes. Traumhaftes Fahrgefühl. Macht süchtig.
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten