Zitat:
|
Zitat von celentano
Ich habe das Gleiche erlebt, bei der BMW - NL kostet das Umstecken 40 Eur. Verkäufer wollte ganz klar nicht nachlassen, und ich habe das so akzeptiert. Wenn ich schon 30% auf das Auto bekomme, dann sehe ich ein, dass sonstige Gefälligkeiten aussen vor bleiben.
Bin zu ATU gefahren, 20 min gewartet, 12 Eur für alle 4 bezahlt (umstecken).
Als ich 1 Woche später da war, habe ich diverse FB-Umprogrammierungen beim Meister im Auftrag gegeben. Rauskam eine Rechnung von 42 Eur, die für die ersten 5 Codes ist (aller weiteren sind dann umsonst). Der Meister meinte, das ginge nicht anders. Rechnung meinem Verköufer gezeigt, er 5 min weg, und die Rechnung war schon storniert!
Ich denke, mann muss akzeptieren, wenn mal Schluss mit den Gefälligkeiten ist, ich komme mir peinlich vor, um 40 Eur zu betteln (die mir nicht unbedingt zustehen).
|
Wenn ich ein Fahrzeug zu dem Preis abnehme, wie es mir in einer Offerte angeboten wurde (wir wollten eigentlich erst in 1-2 Jahren was Neues!) - der Angebotspreis lag bei 0,99465 % Leasing vom Listenpreis - Vertrag mit 0,97534 % ist dann nicht viel besser - erwarte ich schon, dass kleine Handreichungen unter 50 EURO als Goodie drin sind.
Ich hoffe für den Händler, dass er an dem Fzg so 2-3000 EURO übrig hat, und da sind dann wohl 50 EURO Gefälligkeit möglich - zumal wir schon seit 7 Jahren ausnahmslos dort Kunde sind.
Ich fände es unmöglich, wenn nach Verkauf eines Fahrzeuges sofort das Verdienen anfängt, z.B. bei der Einspeicherung der Memory-Funktionen!!!!
Habe hier übrigens eine Liste der möglichen Einstelungen !
Wir überlagen stark, ob die Fahrzeugübergabe am Mittwoch der letzte Besuch in diesem Autohaus sein wird, auch wenn das nächste gut 100 km entfernt liegt.
MfG
M.Fenner