Thema: Motor-Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2002, 17:17   #4
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard Hallo V8 Tom

Erstmal möchte ich Dich im Forum herzlich begrüssen,
nun zu Deinem Problem.
Könnte verschiedene Ursachen haben, jedes Oelsystem hat ein Rücklaufsperrventil ist diese verschmutzt oder defekt, kann das Oel in die Oelwanne ablaufen, somit braucht es beim Kaltstart ein gewisse Zeit um die an
höchster Stelle liegenden Nockenwellen zu schmieren, Oeldruck muss erst aufgebaut werden, sehr gefährlich
kann zu Einlaufspuren in den Nockenwellen führen.
Vielleicht ist auch nur ein Hydrostössel verklebt durch unregelmässigen Oelwechsel.

MfG Thomas
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten