Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2004, 15:03   #2
BBB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BBB
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Mainhatten
Fahrzeug: 730i V8 10/92
Standard

Zitat:
Zitat von CMeyer
Bin gerade in St. Petersburg (Russland) bei BMW da ich einen Kuehlwasserverlust festgestellt habe, ohne dass der Motor ueberhitzt war (Wasseranzeige immer in der Mitte). Diagnose BMW: Zylinderkopfdichtung defekt.

Meine Frage, wie kann dies passieren? Der Wagen hat erst 115000km runter und wurde immer bei BMW gewartet (scheckheftgepflegt) und wurde auch immer schonend gefahren. Kann es am Alter (Baujahr 1987) liegen?

Weitere Frage: Kann ich mit dem Fahrzeug noch fahren, wenn ich den Wasserstand immer im Auge behalte oder kann dadurch noch mehr passieren?

Ausserdem habe ich erhoehte Wasserdampfentwicklung am Auspuff bemerkt, doch aufgrund anderer Threads und der Witterung hier in Russland habe ich dem keine Bedeutung beigemessen.

Da ich absolut kein Schrauber bin, kann man mir hier alles erzaehlen ohne das ich es nachpruefen koennte. Ansonsten laeuft der Wagen einwandfrei, bis auf ein Ruckeln ab und zu.

Waere Euch dankbar fuer einige Tips wie ich mich weiter verhalten soll. Wie gesagt schreibe die Message direkt von BMW im Moment.

Viele Gruesse


Christian

wann die kopfdichtung kapput geht entscheidet sie schon selbst da nützt ein scheckheft nicht viel kannst dich ja mal vor den motor stellen und ihm das erzählen

also ich würde nicht mehr mit dem auto fahren denn irgendwann hast du krumme pleule wegen wasserschlag und dann wird es noch teurer
BBB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten