Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2004, 10:40   #6
Treckerfahrer
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)

eBay-Name: dirk325icabrio
Standard

Ich persönlich bin bei vielen Vorbesitzern sehr skeptisch. Der Verdacht liegt nahe, dass es Probleme gab, die die Leute dazu bewogen haben, sich schnell wieder vom Auto zu trennen, jeder kann auf den andern verweisen, wenn der km-Stand gefälscht sein sollte, Unfallschäden können eher vertuscht werden. Kann alles, muss aber nicht. Gerade in der Oberklasse kann das Auto auch öfter mal den Besitzer gewechselt haben, weil sich jemand finanziell übernommen hat.

Meine letzen beiden Autos hab ich vom 2. Besitzer gekauft, das eine war vorher auf nen BMW-Händler zugelassen (wurde angeblich nur von einem Mechaniker gefahren und vom späteren Käufer schon so bestellt). Und mein 7er ist im ersten Jahr vom BMW Werk München gefahren worden, dann an meinen Vorbesitzer verkauft worden. Ich steh auf überschaubare Historien, ist mir wichtiger, als z.B. ein niedriger km-Stand, der im Zweifelsfall eh gedreht ist.