Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2004, 19:25   #2
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich kenne diesen sachen aus dem drag-racing/ streetracing bereich.
Wenn man ein motor ein echter kraftkur gibt konnen diese sachen helfen alle , im motor, reingepackte ps raus zu holen. den "fuel pressure regulator" sorgt dafur das unter alle umstanden die druck auf dem eingestellten wert bleibt, ist auch sehr wichtig wenn mann ein lachgas anlage im wagen hat. Meistens ist es ein wenig hoher eingestellt als die orginalen um so das extra spritbedarf vom getunten motor beim vollgas zu befriedigen.Die richtige einstellwert wird am besten auf einen dyno test rausgefunden.
Diese kraftstoff kuhler sind wichtig bei extrem tuning, wo die temperatur im motorraum hoher wird kann es durch zu hohen sprittemperaturen kommen und das kann ein zu armes gemisch verursachen, was mit lachgas oder turbo triebwerke zum motorplatzer leitet.Die kanister werden am rennstrecke mit eiswurfeln abgefullt.
Den druckregler ist an dein fuffi, mit optimierten abgasanlage und evt ein chip sicher ein gutes ding, den kuhler wurde ich nur dran schrauben wenn da ein lachgas anlage dabei montiert ist.

Ciao,

Osl Jaap

Erste bild ist den Moroso Kraftstoff kuhler, zweites bild ein druckregler
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mor-65125.jpg (17,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg mrf-mp9925.jpg (19,3 KB, 21x aufgerufen)
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten