Ich kenne diesen sachen aus dem drag-racing/ streetracing bereich.
Wenn man ein motor ein echter kraftkur gibt konnen diese sachen helfen alle , im motor, reingepackte ps raus zu holen. den "fuel pressure regulator" sorgt dafur das unter alle umstanden die druck auf dem eingestellten wert bleibt, ist auch sehr wichtig wenn mann ein lachgas anlage im wagen hat. Meistens ist es ein wenig hoher eingestellt als die orginalen um so das extra spritbedarf vom getunten motor beim vollgas zu befriedigen.Die richtige einstellwert wird am besten auf einen dyno test rausgefunden.
Diese kraftstoff kuhler sind wichtig bei extrem tuning, wo die temperatur im motorraum hoher wird kann es durch zu hohen sprittemperaturen kommen und das kann ein zu armes gemisch verursachen, was mit lachgas oder turbo triebwerke zum motorplatzer leitet.Die kanister werden am rennstrecke mit eiswurfeln abgefullt.
Den druckregler ist an dein fuffi, mit optimierten abgasanlage und evt ein chip sicher ein gutes ding, den kuhler wurde ich nur dran schrauben wenn da ein lachgas anlage dabei montiert ist.
Ciao,
Osl Jaap
Erste bild ist den Moroso Kraftstoff kuhler, zweites bild ein druckregler
|