Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2004, 21:20   #6
VSD2000eic
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i
Top! Mal was Positives zum 730i V8

Von wegen Schrotthaufen !!?? Ich fahre meinen 730i V8 nun schon sechs Jahre, damals mit 80.000 aus erster Hand, bis auf Navi ziemlich alles drin, und Schaltgetriebe. Vorweg, mit Abstand bestes Auto, daß ich ich je hatte!! In den letzten dreißig Jahren habe ich (fast) die gesamte BMW Palette durch, begleitend dazu Opel, VW, Audi, Ford.

So, jetzt sind 105.000km mit dem V8 gelaufen, Italien, Kroatien, Holland, etc inklusive. Verschleißteile: Bremsen, Batterie, Spurstangen, ein Fensterheber, eine Benzinpumpe, ein Zündschloss...... na und?? Halte ich durchaus für angemessen.

Die unglaubliche Seite: Spritverbrauch: bei 120 bis 150, maximal 10,5 Ltr. Im Sommer bei einer Schwarzwaldtour sagenhafte 7,4 Ltr. - bei ca 70 bis 90 im Bummelverkehr. Das ist jetzt kein Ulk, das ist Realität!! Er kann aber auch anders, er geht echt weit über 200 und dann zieht er sich natürlich das gute Super, aber er muss ja nicht!

Die macken: Pixelfehler.... übelster Art im MID, Telefon tot (?), PDC mit Ausfall, unglaublich: ein Rostfleck am vorderen Kotflügel. Allerdings alles machbar, finanzierbar und beileibe kein Grund mich über mein Auto zu beschweren. Er ist jetzt ehrbare zehn Jahre und wird nicht der erste BMW sein, der bei mir zwanzig wird!! Und auch dann kann mich mit ihm mit erhobenem Haupt sehen lassen!
VSD2000eic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten