Thema: Motorraum Wasserpumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 19:54   #18
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr

Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi Leute

So Wasserpumpe gewechselt,und muß sagen ist der größte Mist eigentlich,vor allem wenn man fertig ist und nochmal anfangen darf dann von vorn.Denn an der Wapu ist doch oben ein Anschluß also eher zwei,wo da zwei Metallrohre reingehen.Links ein dünnes und rechts ein dickeres,und genau da liegt der Hase im Pfeffer.Da sind als Abdichtung 0-Ringe drin normal,die aber in den neuen Wapus nicht enthalten sind und keiner dran gedacht hat.Und da lief die ganze Plürre raus dann.Deswegen konnt ich wieder von vorn anfangen alles abzubauen.Neue 0-Ringe rein alles wieder zusammengesetzt und dann war es endlich dicht.Naja im großen und ganzen kann ich sagen ist es durchaus allein machbar eine Wapu zu wechseln,vor allem beim zweiten mal hatt ich in einer halben Stunde alles abgebaut was sein muß und auch dieselbe Zeit zum wieder zusammensetzen.Also wer auch mal an dieses Problem kommt defekte Wasserpumpe kann durchaus selber das reparieren.Also dann hoff ich mal das nun erstmal alles hält ne Weile wieder,und danke an alle die mir Hinweise gaben was ich beachten muß.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten