Zitat:
Orginal gepostet von Schrauber_730i
Da wie gesagt meine linkes vorderrad flattert möchte ich meine Scheibenbremse abdrehen lassen!
aber zunächst die Frage wieviel muss die Bremse denn mindestens an Dicke haben und wer macht so was?
Danke schon mal
Schrauber 730
|
Hier mal etwas aus meiner beruflichen Erfahrung:
Eine Bremsscheibe die flattert, hat sich zumeist aufgrund thermischer Überlastung verzogen. Rein theoretisch kannst du diese zwar abdrehen lassen, was dir aber nichts bríngen wird. Stell dir einen Fahrradreifen vor, der eine acht hat. Du drehst nun die Aussenflächen ab, was zwar die Flatterbewegungen an den Flanken beseitigt, aber dummerweise zwangsläufig eine Unwucht produziert. Du wirst also ein nett pulsierendes Bremspedal haben, denn "geradeziehen" kann man Bremscheiben nicht.
Mein Tipp:
Gehe in ein gutes Fahrzeugteilefachgeschäft (NICHT Zubehör) und frage nach Bremsscheiben der Marke ATE. Diese werden seitens BMW auch verbaut, denn kein Hersteller prodoziert solche Teile selbst. Lass dir aber nichts anderes andrehen. Evntl. noch Brembo.
Du wirst staunen, wie billig die Scheiben für dein Auto sind. Achja, neue Bremsklötze sind natürlich Ehrensache.
Gruss
Stefan