| 
				 Bush...find ich gut! 
 Aber da bin ich mit meiner Meinung hier wohl ziemlich allein.
 Mal ehrlich: Was würdet ihr machen, wenn ihr ein seiner Stelle wärt?
 
 Das Saddam wieder Inspekoren hereinläßt, ist ja schön und gut, aber leider ist die Wahrscheinlichkeit
 groß, daß er die Welt mal wieder an der Nase herumführt.
 
 Eine Opposition im Irak aufbauen, die Saddam stürzt? Vergeßt es, daß hat man 15 Jahre lang versucht, ohne jeden Erfolg.  Außerdem funktioniert es nicht, eine solche Opposition für sich arbeiten zu lassen, das haben wir ebenfalls im Irak und in Afgahnistan gelernt.
 
 Das größte Problem beim Irakkrieg ist, daß ein Machtvakuum entstehen könnte, und man nicht weiß, wie man es am besten füllen kann. Das weiß auch George Bush, und darum schlägt er nicht gleich los, auch wenn er es könnte. Aus dem gleichen Grund hat auch Bush Senior Saddam nicht umbringen lassen.
 
 Was ist schlecht daran, daß ein Terrorregime in Afgahnistan ausgeschaltet wurde, daß jahrelang sein Volk unterdrückt, geplündert und gemordet hat, dem nichts, aber gar nichts heilig ist?
 
 Hätten die USA im 2. Weltkrieg nicht eingegriffen, so hätten wir vielleicht jetzt immer noch eine Nazi Diktatur in Deutschland.
 
 Das ist das Dilemma der einzigen Großmacht Amerika: Wenn es sich aus allem raushält, beschweren sich die Leute darüber, das Amerika alles außer sich selbst egal sei, wenn es sich einmischt, beschimpft man sie als arrogante Weltpolizisten.
 
 Daß die Araber nicht mögen, daß die USA Basen in ihrem Land haben, ist verständlich, andererseits haben wir hier in Deutschland doch auch kein mit Rammstein & Co, oder?
 
 Mit Israel stimme ich euch zu: Es ist nicht in Ordnung, daß dieses Land sich nicht an UN-Resolutionen und Abmachungen hält.  Leider hat das Land in Amerika eine starke Lobby, und sobald man etwas in dieser Richtung sagt, wird man (wie in Deutschland auch) leider von diversen Organisationen als Anti-Semit beschimpft.
 
 Zum Thema Öl: ich glaube, Bush kann es ziemlich egal sein, ob er damit mehr oder weniger Geld verdient. Im Gegensatz zum Teflon-Presidenten Bill Clinton hat er davon schließlich mehr als genug.
 
 Trotzdem, wie gesagt: Was würdet ihr machen, wenn ihr George Bush wärt? Wie würdet ihr dieses Problem als Präsident der Vereinigten Staaten angehen? Ich würds vermutlich genauso machen wie Bush.
 
 |