Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2002, 13:28   #3
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Merlin
Da sieht man, daß unser Forum im Prinzip aus einem ganz anderen Holz geschnitzt ist.
Deswegen bin ich hier gerne, von vereinzelten und überschaubaren Ausreißern abgesehen, sehe ich hier alle Leute als gesetzt und vernünftig an. Das wäre jetzt mal eine interessantes Aufgabengebiet für einen Soziologen, sind 7er Fahrer wirklich durch die Bank politisch gemäßigt und vernünftige Leute? Der 7er ist eben ein Luxusgut, und ich denke wer einen fährt, ist jemand dem es nicht schlecht geht im Leben, und das schützt auch einfach vor radikalen Meinungen und macht immun gegen einfache Parolen.

Zur Politik der USA möchte sich sagen, Begeisterungsfähigkeit ist etwas schönes, aber ich bevorzuge eigentlich nachdenken, statt sich zu benehmen wie der Elefant im Porzellanladen. Die USA nimmt sich immer ein Sonderstellung heraus, sei es umweltpolitisch oder in Fragen der Weltpolitik. Das ein solches Aggressives vorgehen immer Gegner hat, liegt wohl auf der Hand.

„Antiamerikanismus?“ Nein. Die USA ist kein Regime, allerdings ist die Verelendung und das teure Bildungssystem mit einer großen Analphabetenquote ein Problem für die Zukunft. Das System unterstützt sehr die Interessen der Reichen und Besserverdienenden, während die kleinen Leute keine Lobby haben, kein soziales Netz, keine Krankenversicherung. Weiterhin halte ich die lockere Einstellung zu Waffen, als Relikt aus der Gründerzeit, für sehr problematisch. Ebenso die Verherrlichung von Gewalt und die zunehmende öffentliche Prüderie, einhergehend mit einer Welle von Teenagerschwangerschaften. (Bush hat angeblich wirklich überlegt Sex für minderjährige gesetzlich zu verbieten, ist das ein Weg?)

Für die USA spricht aber Risikobereitschaft, Meinungsfreiheit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuem, und ein Rechtssystem das auch in der Lage ist gegen große Lobbys vorzugehen (Tabakkonzerne), um nur einige Vorteile zu nennen.

„Uneingeschränkte Solidarität?“ Nein. Ich gebe niemanden eine Blankounterschrift, ist das denn Freundschaft? Für mich ist das ehr blinder Gehorsam.

Grüße,
Hitch

P.S: Langsam sollte man diesen Thread in „Geplauder“ verschieben, oder?


[Bearbeitet am 21.9.2002 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten