Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2004, 13:39   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hendrik, lohnt sich wohl nicht

ein Container per Seefracht kostet glaube ich so um die 3.500 $.
Dann noch die Transportkosten bis nach Tokyo (steht ungefaehr eine Tagesfahrt von hier weg), Ladekosten, Zollabfertigung etc. und das gleiche noch einmal in D, plus TUEV, Abnahme, Uebersetzung und Beglaubigung der Fz-papiere etc etc.

Schade drum, wenn ich nur noch einem Parkplatz haette, dann haette ich den schon laengst eingesackt.
Das Auto kostet weniger als eine Jahresmiete fuer einen Parkplatz, ABER den muss mal erst mal finden hier. Ohne Parkplatz im Umkreis von 2 km von der Wohnung - bestaetigt von der Polizeibehoerde- keine Anmeldung des Autos moeglich.

Aber wenn Du echtes Interesse hast, kann ich Morgen noch einmal unseren Spediteur fragen nach einem Richtpreis.
Evtl. gibt es da ja auch noch was billigeres. Schliesslich kommen ja ganze Riesenschiffe -Autotransporter mit Autos aus D hier an, die gehen ja nicht leer zurueck, aber da wird die Nachfrage nach Plaetzen wohl noch mehr sein fuer die Tausende von jap. Autos auf dem Weg nach Europa.

Normalerweise gehn die gebrauchten BMW (oder besser gingen, jetzt ist ja China dran) immer nach Neuseeland und Australien.