Hi Scholle,
ich weiß zwar nicht, ob es Dir helfen kann und meine Beobachtung ist auch noch zu frisch, als daß ich sagen könnte, daß es daran gelegen hat oder liegt, aber ich will sie Dir zumindest schildern. Ich hatte das gleiche Porblem, wie bei Dir Heckscheibenheizung defekt. Nun hatte mein 735i-Bj.87 kurz bevor ich Ihn bekam im Bereich des Grundmoduls und der Sicherungen einen Kabelbrand. Ich habe dann die Leitungen geflickt und Alles ging wieder, bis auf meine heizbare Heckscheibe. Jetzt zum Herbst hin hatte ich zusätzlich ein Problem mit der Innenlichtabschaltung, was meine Batterie leergelutscht hat. Also habe ich die extern richtig satt geladen und wieder eingebaut. Da ging erstmalig kurzzeitig meine heizbare Heckscheibe für ca. 1 - 2 Tage, danach nichts mehr. Vor einer Woche habe ich dann, da ich eine neue Lamda-Sonde habe einbauen lassen, einen Reset gemacht und gleichzeitig eine neue Batterie eingebaut (vorher waren 44 od. 45 AH drin) von wohl 86AH. Seit dem geht meine heizbare Heckscheibe problemlos und immer jeden Tag. Ich habe die Batteriespannung in Verdacht, die eventuell dieses Problem verursacht haben könnte. Alles natürlich ohne Gewähr.
Gruß
Volker
|