Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 11:19   #15
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard Ich hatte auch schon zwei Golfs...

Ok, jetzt fühl ich mich aus der reserver gelockt

Also ich bin mittlerweile schon eine Menge Autos gefahren.

Darunter auch zwei Golfs. Einen Golf I GTI, der zu dem Zeitpunkt schon 8 oder 9 Jahre auf dem Buckel hatte und einen Golf II 1.6D der auch altersmäßig in etwa dort lag.

Bis vor 4 Jahren fuhr ich noch einen E21 318i Bj 82.

Beide Golfs waren die Autos mit denen ich mit Abstand am meißten Ärger hatte. Der GTI war eine Krankheit. Bei beiden war ich über Art des Problems und dessen Ursache überrascht. Solche Sorgen kannte ich von meinen alten BMWs die ich davor gefahren hatte bisher noch nicht.

Ob wir jetzt über gebrochene Halbachsen, defekte Radlager oder über eine Demonatge der Einspritzanlage um nen Krümmer beim GTI zu wechseln reden...

Mein alter 318i konnte was den Komfort und Zuverlässigkeit anging auch bis vor 4 Jahren noch überzeugen. Ebenso was den Verbrauch von 8 Liter Super bei 109PS anging.

Also ich würde nie wieder einen VW kaufen.

1. Schlechte Erfahrungen
2. Heute viel zu teuer, ist der GOLF wirklich so viel besser wie der Astra oder Focus und sein Preis damit gerechtfertigt?

Mal ganz davon abgesehen, das jeder einen GOLF fährt und ich daher bei Golf Fahrern von einfältigen Charaktern ausgehe. Ein gebrauchte BMW oder Benz wenn nicht gerade ein 7er o.ä. kann durchaus die bessere Alternative zu einem gebrauchten Golf sein. Teilweise auch die günstigere.

Der GOLF ist für mich der Trabant des Westens.

In diesem Sinne:

"Sag doch einfach, wir fahren keinen Golf!"

Gruß & nicht böse sein

Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten