Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 08:41   #7
span
Mitglied

Fahrzeug: F11 535d
Standard

Moin,
das ist so eine Sache mit dem Probefahren - tu es und du willst den 730d nicht mehr haben...

Der V8 klingt einfach gut - nichts vom Diesel zu höhren speziell wenn er warm ist und nicht im Standgas läuft merkt man fast keinen Unterschied zum Benziner. Der 730d ist hat da schon eher was vom Traktor.

Was aber viel entscheidender ist, er hat eine sehr kultivierte Leistungsentfaltung, kein Megaruck beim Anfahren, dann kein Loch und zum Ende hin wirds auch nicht wieder dünn wie beim 730d. Der zieht aus dem Stand bis 260 (lt. Tacho) in einem Zug durch, ohne dass die Beschleunigung zwischendurch abreisst. Und das bei wirklich moderater Geräuschentwicklung.

OK, etwas teurer ist der schon und mehr Sprit braucht er auch, aber was solls - ist schliesslich kein 3L Lupo. Billiger als ein Benziner wirds in jedem Fall, wenn du etwas mehr fährst. Mein Durchschnitt liegt übrigens bei 10,5 - 11,5 l/100km - ich finde das wirklich angemessen bei den Fahrleistungen.

Ob der 740d den Mehrpreis zum 730d Wert ist, muss wohl jeder selber entscheiden. Meiner Meinung nach definitiv ja. Ein Vernunftauto ist es aber eher nicht.

Grüße
Sven
span ist offline   Antwort Mit Zitat antworten