Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2002, 17:56   #2
Alec
Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Starnberger See
Fahrzeug: BMW 730i E32 Bj.07/88
Standard

Hallo Ringoo,
ich hatte das selbe Problem, allerdings nach einer Autobahnfahrt,
die Ursache war eine eingelaufene Nockenwelle (1.+2.Zylinder) und ein gebrocherer Ventilkipphebel vom Einlaßventil 1.Zylinder. Kompression war voll da, nahezu ruhiger Lauf im Stand und bei Last eine Art rumpeln, als wenn der Motor nur auf 4-5 Zylindern läuft. Kosten der Selbstreparatur: 1037 Euro für Nockenwelle, 12 Kipphebel (zur Sicherheit), Zylinderkopfdichtung und diverse Dichtungen / Verteilerkappe und -finger.

Ursache: Hohlschraube vom Ölrohr vorn lose!

Gruß Alec
Alec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten