Zitat:
Zitat von 7er Fan
HALLO
Also, als 2-jähriger 740-Fahrer kann ich folgendes Beisteuern:
|
Wow, so jung und schon Autofahren! Bei uns in Bayern bekommt man den Führerschein erst mit 18

(sorry, die Vorlage war einfach zuuu gut)
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Im ganzen Durchschnitt hab ich mit der Kiste um die 11.3 Liter benötigt.
Mein absoluter Rekord lag einmal bei 8.6 Litern, war auf dem Weg nach Tirol mit fast nur 130 km/h und 0-100 in 5 Minuten *gg*
Bei zurückhaltender Fahrweise kam man ab und zu auch unter 10 Liter aus, bei etwas offensiverer Art über einen längeren Zeitraum konnten es aber auch schon mal 13-14 Liter werden...
Grüße
7er Fan
|
Das geht bei mir mittlerweile auch hin. Ich fahre im Monat ca. 3500 KM und hab lt. BC 10,7 LIter (immer 95Oktan). Ich trage allerdings alles in eine Excelliste ein und da entspricht entspricht es 11.14 Liter Durchschnittsverbrauch. BC "lügt" also um ca. 0,4 Liter.
Meine Strecke definiert sich aus längeren BAB-Abschnitten und ca. 30% Stadt bzw. A9-Stau *grrrr*.
Etwas zur Spritersparnis trägt bei mir das gute 0W-40 bei (manchmal 5W-40) und daß ich "lediglich" 235er Reifen fahre. Natürlcih fahre ich meistens einigermassen vorausschauend und vernünftig. Wenn allerdings mal freie Bahn ist lasse ich auch die Pferdchen aus dem Stall und fahre auch mal Vmax.