eigentlich ist das wesentliche von denen die schon wirklich viel von den 7ern verstehen schon gesagt, aber auch bin hier noch ein ziemlicher Neuling und in technischen Dingen möchte ich mich was KFZ angeht eher als 1/4 Laien auf dem Weg zum Halblaien bezeichnen. Ich selbst habe mir Anfang des Jahres den Traum einen 7er zu fahren mit einem 735i-E32 aus Baujahr 87, der wohl nach Hochrechnungen ca. 400.000km gelaufen haben dürfte(dieses Problem ist allerdings bekannt) erfüllt. Ich habe den Wagen, der eigentlich in die Verwertung sollte, für kleines Geld bekommen und er hat mir im ersten halben Jahr eigentlich nur Freude gemacht, obwohl sich einige Mängel in der Elektrik schon andeuteten. Aber ich wollte halt schon immer dieses Auto und habe zugegriffen in dem Bewusstsein, daß ich bei 17 Jahren Alter und dem km-Stand auf Alles gefaßt sein muß. Als die Probleme dann für meinen Wissensstand doch überhand nahmen bin ich auf dieses Forum gestoßen und war begeistert, was man hier an Tips alles finden kann und wie super hilfreich hier alle sind. Auch bei anscheinend etwas größeren Mängeln, so zumindest meine Erfahrung, gibt es meist doch noch eine für das Auto kostenmäßig angemessene Lösung, wenn man sich die Tips hier zu Gemüte führt und umsetzt. Meine, wie ich meine für die meisten hier eher kleineren Probleme haben sich schnell schon weitestgehend lösen lassen und ich habe über den 7er und seine Fahrer hier im Forum viel gelernt und bereue heute noch nicht mal mehr die Mängel, weil das Suchen und der Erfolg bei der Lösung mich eigentlich noch mehr mit dem Auto verbunden hat. Vor allem - an diesem Auto kannst Du noch was selber machen. Ich habe heute morgen mit meinen 2 Kids in einem nagelneuen größeren Modell eines Sternfahrzeugs (Coupe) mit meinen 2 Kids gesessen, das zigmal teurer war als mein betagter 7er und kann nur sagen: Ich hasse Autos in die ich mit meinen 105kg und 2 Kids nur bedrängt reinkomme. Als mein Bekannter mich dann nach der Fahrt fragte " Na, ist das ein Auto, habe ich auf meinen 7er gezeigt und gesagt: " Nein, das ist ein Auto".
Ich weiß das klingt alles etwas überzogen, aber ich liebe den 7er und wenn Du die Ratschläge der Fachleute in den obigen Nachrichten befolgst, hast Du sicher ein Spitzen-Fahrzeug.
Gruß
Volker