Ich denke, daß nach dem Facelift im Frühjahr die Subventioniererei des 7ers erst mal vorbei ist, dann wird BMW eine Zeitlang wieder versuchen, Geld mit dem 7er zu verdienen.
Zur Zeit wird jedes Leasingfahrzeug (Neuzulassung) über eine künstliche Anhebung des Restwerts mit bis zu 20.000 Euro gesponsort. Wenn BMW nicht glauben würde, das mit einem Facelift ändern zu können, würden sie kein Geld darin investieren. Ich glaube jetzt ist der beste Zeitpunkt, sich einen 7er zu leasen, egal ob neu oder gebraucht.
Sollte BMW es schaffen, das geänderte Modell zu höheren (also unsubventionierten) Preisen auf den Markt bringen zu können, so werden auch die Preise für die gebrauchten 7er wieder anziehen, weil es dann keine Möglichkeit mehr gibt, einen 7er neu günstig zu leasen (wie im Moment).
Verkauft sich der Neue jedoch auch nicht besser, wird BMW nach einiger Zeit wieder zu der momentanen Geldverschenkaktion zurückkehren und versuchen möglichst schnell einen komplett neuen 7er auf den Markt zu bringen, mit dem sie dann auch Geld verdienen können. Das ist nämlich deren originäres Ziel...
Gruß Flieger
|