Thema
:
Welche Reifen kann ich nun fahren ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
05.11.2004, 07:57
#
16
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Zitat:
Zitat von
Bertl
Verstehe Deine Aufregung nicht ganz. Hat er doch gesagt was er will. Er ist von 18" mit 255er auf 16" mit 235er umgestiegen. Der Komfort ist eindeutig besser geworden. Um es noch eine Spur komfortabler zu machen (damit der 7er auch seinem Namen/Ruf gerecht wird
), möchte er nun 215er mit 'nem hohen Querschnitt aufziehen. Wo ist das Problem? Als ich meinen 7er kaufte, machte ich mir die gleichen Überlegungen. Breite Felgen/Reifen haben (fast) nur Nachteile.
Die 20 Zoll sollen nur der Optik dienen und werden nicht ganzjährig gefahren. Wenn er Bock auf geile Otpik hat, zieht er eben dies drauf. Möchte er es gemütlich haben, kommen die 16 Zöller mit 215er Reifen drauf.
Gruß
Bertl
Ne Ne Ne ... nix aufregung <<< >>> nur ein Beitrag
ok ok ok .... ist mir wurscht .... wollte ja einfach nur eine klare aussage ...
rein von der zugelassenen Seite her sehe ich das so das eben die 215er als M&S eingetragen sind , und die 235er für Normalen Betrieb <<< soweit Richtig
ich denke das zwischen den 235er und den 215er kein großer unterschied zu merken ist ... Ich habe 215er Winter und 235er Sommer Räder zur Auswahl
meine Meinung < bei der Optik Tendiert ich auch zu den 20 Zöllern .... aber ich Fahre 7er und das möchte ich auch Komfort mäßig spüren
und wenn ich die Optik dem Komfot und dem nachweislich höheren verschleiss entgegenstelle , dann muß ich sagen "ich bleib bei meinen 235er 16 Zöllern"
so und um auf die eigentliche Frage nochmal zurück zu kommen <<< wie ich oben schon erwähnt habe , ob dies nun Richtig ist oder nicht ... dafür halte ich nicht meinen kopf hin
Ich denke nur rein Logischer weise würde im Fahrzeugschein nicht der zusatz mit dem geschwindigkeitsindex Q drin stehen wenn es nicht erforderlich wäre bei der Geschwindigkeit Reifenkombi Oder
Eine U2U-Nachricht an ThomasD schicken
Besuchen Sie die Homepage von ThomasD!
Mehr Beiträge von ThomasD finden