Sooooo.....
Hatte gestern auch die Möglichkeit den "Neuen" zu testen und muss mich den Vorrednern/ Schreibern anschließen.
Außen ist bekanntlich Geschmackssache und mir hat mein i7 als er rauskam auch nicht gefallen. Heute lieb ich ihn. Schau mer mal.
Aber Innenraum 😞 - ich habe jetzt schon Angst vorm Wechsel. Das schöne lange Display mit 2 zu ersetzen?!? Warum? Das Beifahrer Display bzw. Die Funktion ist cool - aber die Umsetzung ist nicht toll gemacht. Technisch einiges gut gemacht, wie z.B. dass man ein Bluetooth Headset anschließen kann - also wie z.B. am hinteren Entertainment System.
Was mir fehlen wird, ist die Live Ansicht mit Einblendung der Navi direkt hinter dem Lenkrad. Auch kann die neue Ansicht unter der Windschutzscheibe nicht wirklich hinweg trösten. DIE Einblendungen sind gut gemacht, aber die LIVE Ansicht ist um Welten besser.
Die Lichtleiste mit den tollen Ambiente Beleuchtungen bei Modus Wechsel macht mir immer noch Spaß und fehlt jetzt ganz 😞.
Was meiner Ansicht gar nicht geht sind die jetzt fehlenden Schalter für die Automatik Türen sowohl vorne, wie auch hinten. HIER gibt es jetzt nur noch direkt Buttons in den Türen. Bei den langen Türen und kurzen Armen kommst du nicht mehr hin. Es gibt zwar jetzt einen Shortcut direkt im Hauptdisplay. Hab ich jetzt aber auch - einfach Fenster im Display nach unten und Shortcut.
Hinten hat sich jetzt nicht viel geändert zu meinem. Der neue Bildschirm hat eine Camera für Video Calls und bietet mehr Touchmöglichkeiten. In einigen Apps musste man ja über die Türdisplays weiter bedienen. Was aber auch wieder bei kleinen angeschnallten Personen nicht unbedingt förderlich ist. Ich habe hier sogar noch einen TV Stick zusätzlich angeschlossen, dass man mit Fernbedienung bedienen kann. Gerade, wenn man ausgestreckt im Liegesitz lümmelt 😀.
Nunja - also im Moment bin ich froh noch nicht umsteigen zu müssen und so richtig heiss bin ich noch nicht.
Interessant sind natürlich der größere Akku und die etwas schnellere Ladegschwindigkeit.
Die Rückfahr Cam im Rückspiegel- ist echt nötig bei Rear Display und Rollo. (Hatte ja schon jemand erwähnt). Allerdings wird die wohl erst ab 2027 kommen.
Bin mal weiter auf eure Meinung gespannt.
LG
|