EDC sinnvoll oder nicht?
Also ich stand bei der Bestellung meines 730d vor folgender Entscheidung: Sportfahrwerk und dafür Verzicht auf EDC und Komfortsitze
oder
Normalfahrwerk und dafür Verzicht auf Sportsitze und Sportfahrwerk.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich hab hin und her gerechnet. Zur Probe bin ich nur 7er mit Sportfahrwerk gefahren.
Und ich hab es riskiert. Ich habe mich für das Normalfahrwerk mit EDC entschieden und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Das Sportfahrwerk führt doch zu ganz erheblichen Komforteinbussen. Den Sportmodus beim EDC schalte ich manchmal kurz ein, aber der Komfortmodus ist mir wesentlich angenehmer. Ach ja, ich hab 18-Zoll-Felgen drauf mit Doppelspeiche 93. Dynamik Drive ist nach meiner Einschätzung extrem super. Erst DD macht das Fahren wirklich komfortabel. Wenn man hinten sitzt und sich chauffieren läßt, ist es einfach angenehmer als in anderen normalen Autos. Ich habe übrigens als Farbe titansilber gewählt, weil ich die Waschanlagenkratzer sowie das ständige schielen nach Schönwetterperioden nach der Autowäsche hasse. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
Wer noch fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.
|