Thema: Motorraum V12 überholen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2004, 13:14   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Ist gerade diese Woche bei mir in der Mache

Die Gummilager fuer die Automatiklagerung/halterung und auch fuer den Motor

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rust.mine.nu/bmw/showparts.do...=10&x=142&y=90
Dichtring zwischen Getriebe u Kardanwelle. Jetzt ist Zeit. Kostet nur ein paar EURO. Wenn alles wieder drin ist, kostet es dich ein paar Hundert. Woher ich das wohl weis
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/...rbox_seal.html

Dichtungen an den Ansaugspinnen dicht?
Drosselklappenmotoren o.k.? Bei 145K koennten die auch mal reif sein bald zur reinigen. Hier bei BMW in Japan empfiehlt man (o.k. die brauchen Auftraege) einen Tausch alles 100K, aber es wird Zeit danach.

Nimm die Verkleidung vor der Frontscheibe ab, wo das Geblaese ist und schau nach Rost. Warp (Benny) hat da bei fast jedem seiner ca. 10 E32 was gesehen.

Alle Gummiteile von Heizung / Kuehlung erneuern, besser kommt man nicht ran.
Kuehler durchspuelen.
Bohr die 2 Loecher, damit Du spaeter an beide Oelwannen ohne Schwierigkeiten rankommst. Ich warte da immer noch auf Fotos oder eine Zeichnung/Sketch, wo genau die 2 Bohrungen sein sollen. Bullpit/McQueen, oder andere????.
Und anderes faellt mir sicherlich noch spaeter ein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten