Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2025, 11:54   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Was hast du denn nun getauscht?
Den Ölkühler oder die Ölfiltereinheit samt Ölkühler? Die Ventile für die Öldruckverteilung sitzen in der Ölfiltereinheit und nicht in einem passiven Ölkühler...
Aber das war in vielen Threads hier im Forum bezüglich der Ölfiltereinheit bekannt. Die Ventile sind nicht austauschbar und demnach auch nicht verlierbar, Transporter hat einmal das Ventil ausgedreht und neu gefertigt... es sei eine aufwändige und, Dank fehlender Ersatzteile, knifflige Prozedur da eben die Federkraft erst mal korrekt ermittelt werden muß.
Ich habe vor Jahren die komplette Einheit für damals ~500€ ausgetauscht und seit dem Ruhe
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten