Deswegen hatte ich ja eingangs schon 730iA R6 geschrieben. Also M30. ASC hat er, ASC+T und Klima nicht, EML weiß ich tatsächlich nicht. Wie finde ich das heraus? Baujahr ist wahrscheinlich 10/1989, zumindest habe ich bis jetzt auf verbauten Teilen nur 09/89 und 10/89 sehen können.
Wenn ich für alles irgendeinen Nachweis gefunden habe, trage ich das nach.
PS: Den Verteiler habe ich erstmal nicht im Verdacht, den habe ich im August 2019 getauscht. Da war noch der originale drin, und der war komplett durch. Das klang auch ganz anders, wenn man versucht hat den Motor zu starten. Klang sehr übel, jetzt klingt es ganz normal, nur daß eben der Motor nicht anspringt, als kämen kein Sprit oder keine Zündfunken.
PPS: In der Checkliste steht zum KWS "Es ist der hintere von zwei Steckern", und etwas weiter unten dann "Man kann an der Einspritzleiste den vorderen Stecker entfernen". Ist das ein Widerspruch, oder sind die beiden Stecker miteinander verbunden? Es geht um die beiden teils eckigen und teils runden Stecker an der Seite des länglichen schwarzen Kastens (Einspritzleiste?) neben dem Zylinderkopfdeckel in diesem Bild, etwa mittig (oberhalb des BMW-Schriftzugs auf dem ZKDeckel), oder?
https://deanemotors.ie/wp-content/up...1-109A9699.jpg
Anders gesagt: Den Stecker, der im Bild nächsten Bild mit Crankshaft Position Sensor connector beschriftet ist, abziehen, und dann Widerstände messen, oder?
https://i.pinimg.com/736x/78/00/a3/7...8cbf56b9f5.jpg