Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2025, 15:49   #2
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase

Benutzerbild von e23bernd

Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Gutachten haben das Problem, dass diesen Wert kaum einer am Markt dann zahlt. Für eine Versicherung gut, zum Verkauf nett, aber der Preis wird normal nie erzielt.
Ganz genau so ist es.
Für mein Rohkarossen Neuaufbau vor ca. 6/7 Jahre, habe ich auch ein Gutachten von einem Gutachter der zu TÜV-Nord gehörte, ein Gutachten erstellen lassen, selbst ich war dann über die Summe von 82000 oder 87000€ (ich müsste nachschauen, habe noch eine Kopie vom Gutachten zu hause), äußerst erstaunt, aber auch erfreut. Beim Verkauf gab es dann ca.40000€, alle andere „Interessenten“ waren nur Spinner und Zeiträuber.
Für den letzten bronziten745i Executive, gab es ein Gutachten von ca.30000€, beim Verkauf gab es dann ca. die Hälfte, wie bei dem High-Line davor auch.
Also um den Preis aus dem Gutachten zu erzielen, muss der Wagen wohl gestohlen werden oder abbrennen und gut versichert sein.

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten