Zitat:
Zitat von Highliner
Hallo Jens,
die Fahrzeuge sehen alle gut gepflegt und gewartet aus. Muss man sich dann vor Ort genau anschauen und alles ausprobieren und auch mal fahren. Das sieht nach einem 2-Tage-Roadtrip aus, wenn man alle anschauen will. Die stehen von Dir aus ja auch nicht alle um die Ecke. Allen gemein scheint der defekte Dachhimmel mit ABC-Säulen, dass die neu bezogen werden müssen. Aber da haben wir hier im Forum auch entsprechende Fachleute. Und egal welcher es von den Kandidaten am Ende wird, alle Flüssigkeiten wechseln und für die Übergabeinspektion mal was bereit halten. Pauschal würde ich für jedes Auto nochmal 1 bis 1,5 TEUR oben drauf rechnen, bis er mit Deinem Kennzeichen und neuer HU auf der Straße steht.
Hinfahren, anschauen, auf Roststellen achten, Fehlerspeicher lesen, Probefahrt machen, Fehlerspeicher nochmal lesen und das substanziell beste Fahrzeug nehmen. Und oft hilfreich und wichtig: Eine Nacht drüber schlafen.
LG, Alex
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Hi Alex,
habe meine Suche inzwischen erweitert und es muss jetzt nicht mehr unbedingt ein V8 sein, daher kommt auch ein 728i inzwischen in Frage.
Werde die noch etwas beobachten und dann mal ansehen, auf jeden Fall auch von unten, ggfs. auch bei BMW oder der DEKRA.
Zum nächsten Dellengrillen werde ich aber sicher noch nicht mit einem E38 kommen. ;-)
LG Jens