Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 01:52   #5
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Jpm

Habe die Aktion der Glaeserreinigung gerade am WE hinter mir. Hat geholfen. Ist aber -wie vieles am V12- nicht so schnell gemacht wegen der Enge im Motorraum. Musst die Oberteile der 2 Luftfilterboxen abbauen (besser waere noch kpl., aber das ist noch schwieriger an die Schrauben zu kommen) und dann kommst Du mit Gummihaenden/armen an die SW. 3 Schrauben loesen, dann kannst Du von hinten die Dinger rausnehmen. Trick von Johan.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Guckst Du hier
Allerdings solltest Du Dir sofort 2 Halterungen furt die Standlichbirnen besorgen, die zerbroeseln bei der leichtesten Beruehrung. Das Plastikzeug ist so broeselig. Kosten Stueck so um die 7 EURO.
Habe dann von hinten nur die Glaeser gereinigt. Fuer die Schrauben habe ich mir extra eine Miniknarre mit Bits besorgt (Bild siehe unten) damit ich da ueberhaupt ran kam.
Dann habe ich noch neue H1 Birmen 55 W mit 4.200K eingebaut. Resultat siehe unten, teilweise eine Seite noch nicht gemacht dabei.
Vor Renigung:

Links gemacht, rechts noch nicht

Dann kannst Du auch sofort die Kunsstoffteile aufbereiten, links/rechts Vergleich vor/nach

und den Motor reinigen

Mittelere Duesen:
Diese bringen nie ganz warme Luft sondern nur Mischluft. Je waermer Du stellt, desdo weniger Luft kommt dan raus. Probieren: stell das Temp-Waehlrad von min auf max ganz langsam und retour, dann merkst Du es.

Xenon Licht-set

Klarglas