Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2025, 07:52   #1
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard ein E32 gerettet

Nach vielen Jahren Standzeit: Ich habe in meinen 740 (Langversion) ordentlich Arbeit investiert (selber und Werkstatt) und eine Stange Geld versenkt und den Wagen technisch überholt. Am Motor alle Schläuche, Rohre, Dichtungen erneuert (auch die Dichtungen der Wasserrohre durch das V). Alles was Öl oder Wasser führt erneuert. Alles wo er Nebenluft ziehen könnte - erneuert. Ölwanne entfernt, Ölpumpe gemacht, Schmierung in den Köpfen kontrolliert und ein paar Hohlschrauben ersetzt. Fahrwerk "runderneuert". Bremsen gemacht. Bremsleitungen neu gemacht (ja, auch die von vorn nach hinten). Schweller gemacht. Elektrische Kopfstützen gemacht, Heckrollo repariert, Klima kühlt und heizt wieder, ... und vieles mehr.
Und dann die Krönung: Frisch HU bestanden!


Der Wagen fährt wie neu, spurtreu, gutes Ansprechverhalten, das Getriebe schaltet super weich alle Gänge, hoch und runter.


Celebration!
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten