Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2025, 21:36   #3
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Hallo Movie,
danke dir für deinen Hinweis.

Meine Vermutung geht auch in die Richtung Elektrik Cockpit.
Das leichte schimmern der gesamten Leiste und das auch
nach dem abklemmen der Batterie kann ja eigentlich nur von
Restladung der Kondensatoren kommen.
Durch das Kurzschliessen der Resetanwendung werden diese
dann entladen.

Die Frage ist ob ich einfach wenn es wieder auftaucht nix mache
und der Reststrom aus den Kondensatoren sich selber abbaut.

Nach einer Batterie Totalentladung schauts mir nicht aus,
weil die Wartungsanzeige auch noch glimmt ohne Batterie

Bei mir ist auch nicht die Checkkontrolle betroffen, sondern die
Wartungsintervall Anzeige mit ihren grün, rot, orangen Feldern.

Grüsse !

Geändert von Apollo (05.07.2025 um 21:43 Uhr).
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten