Zitat:
Zitat von MTC
Hi Markus,
Den Fehler hatte ich noch nicht und kann mich auch nicht erinnern, den hier im Forum schon Mal gelesen zu haben.
Stimme dir aber zu, klingt für mich auch absolut nach dem Relais.
Viele Grüße,
Michael
|
Ja, tatsächlich ein sehr unbekannter Fehler. In einem polnischen Forum findet sich noch was dazu, da war es wohl in der Tat das Relais.
Mehr findet sich nicht.
Neues Relais kommt morgen dann wird auf Verdacht getauscht. Eigentlich nicht meine Art, aber das Relais ist wohl leicht erreichbar und nicht teuer.
Theoretisch bleiben noch ein paar weitere Optionen:
Problem an der Steuerseite vom Relais - aber dann sollte die Spannung ja bei 0 sein. Nur "ein wenig anziehen" ist ja fast unmöglich. Außerdem hängen an der Steuerseite noch andere Verbraucher und weitere Relais. Da aber alles andere ohne Probleme funktioniert halte ich das eher für unwahrscheinlich.
Problem an der Lastseite - Sicherung oder Zuleitung. Möglicherweise evtl schlechte Kontakte in der Sicherung.
Die Zuleitung ist eher unwahrscheinlich, ist ja alles im Innenraum und sehr kurz.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich wollte auch ausprobieren, was bei gezogenem Relais passiert. Da sollte die Spannung ja 0 sein lt Inpa. Aber Inpa kann auch manchmal Dinge falsch darstellen.
Markus